Unser Standort

Unser Standort

DIREKT AM WALDFRIEDHOF

Unser Firmensitz in München liegt im Stadteil Hadern. Hier ist nicht nur das Klinikum Großhadern in der Nähe, sondern auch der wunderschöne Waldfriedhof.

Der Waldfriedhof zählt zu den vier großen Friedhöfen, die von 1899 bis 1907 errichtet wurden. Mit dem Waldfriedhof schuf Hans Grässel ein neues Friedhofsmodell. Dieses war anschließend wegweisend für die Gestaltung von Friedhöfen in ganz Europa.

Das Gelände des größten Münchner Friedhofes ist seit jeher ein Wald und im Gegensatz zu den monumentalen Gebäuden im Ost- , Nord- und Westfriedhof sind die Gebäude im Waldfriedhof schlicht gehalten und passen sich so perfekt in den sie umgebenden Wald ein.

Die Nähe zur Natur und der Waldcharakter stehen im Vordergrund. Die Wege sind beinahe wie  Waldpfade angelegt und schlängeln sich durch den Friedhof.

In den 1960er Jahren wurde der Waldfriedhof erweitert. Ein See, Langgraswiesen und Biotopbereiche unterstreichen nun den naturnahen Charakter des Friedhofs noch deutlicher.

X

Anfrage senden